POL-REK: Täter wenige Stunden nach der Tat festgenommen - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Einen 26-jährigen drogenabhängigen Mann aus Bergheim nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Nord heute am frühen Morgen auf einem Tankstellengelände Am Knüchelsdamm vorläufig fest. Er steht im Verdacht am Vorabend (24.07.) in ein Auto, das auf der Sportparkstraße geparkt war, eingebrochen zu sein.
Ein Zeuge informierte die Polizei am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr über den Einbruch in das Auto. Die Seitenscheibe des Fahrzeugs war eingeschlagen. Während der Anzeigenaufnahme schilderte der Zeuge, dass er gegen 20.00 Uhr einen Mann auf dem Parkplatz beobachtete, der sich die dort parkenden Autos anschaute. Die Personenbeschreibung passte auf einen Mann, den die Polizisten auf der Fahrt zum Tatort auf einem Fahrrad gesehen hatten. Die Fahndung nach dem Radfahrer blieb zunächst erfolglos. Heute Morgen um kurz nach 02.00 Uhr sahen die Beamten während der Streifenfahrt den Radfahrer wieder, als er auf das Tankstellengelände fuhr. Bei der Überprüfung räumte er ein, mit einem Nothammer die Scheibe des Auto eingeschlagen zu haben. Den Nothammer fanden die Beamten bei dem 26-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. Der 26-Jährige wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell