POL-REK: Festnahmen nach Einbruch in Lottogeschäft - Erftstadt-Liblar
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stellte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei am Sonntagmorgen (29.07.) ein mit vier Personen besetztes Auto auf der Carl-Schurz-Straße. Drei Personen flüchteten. Der Fahrer konnte festgenommen werden. Im Auto fanden die Beamtinnen die Beute aus einem Einbruch in ein Lottogeschäft auf der Theodor-Heuss-Straße.
Im Rahmen der Streife fiel den Polizeibeamtinnen einer Streifenwagenbesatzung gegen 04:50 Uhr ein mit vier Personen besetzter Opel auf der Carl-Schurz-Straße auf. Als sie das Auto kontrollieren wollten, beschleunigte der 22-jährige Fahrer und blieb dann plötzlich stehen. Drei Personen flüchteten aus dem Fahrzeug. Den Fahrer konnten die Beamtinnen festnehmen. Im Auto lagen zahlreiche Zigarettenstangen. Sie stammen aus einem Einbruch in der Nacht in ein Lottogeschäft auf der Theodor-Heuss-Straße. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief zunächst erfolglos. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen nahm die Polizei drei 18 bis 21 Jahre alte Tatverdächtige fest. Da sich der Verdacht gegen sie nicht erhärten ließ, wurden sie wieder entlassen. Der 22-Jährige wurde nach seiner Vernehmung ebenfalls entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Einbruch in das Lottogeschäft auf der Theodor-Heuss-Straße beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Tel. 02237-973020.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell