POL-REK: Einbrecher verprügelt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Durch einen Einbruchalarm geweckt wurde ein 29-jähriger Imbissbesitzer aus Brühl in der Nacht zum Samstag gegen 02:15 Uhr.
Ausgelöst wurde dieser, weil ein Einbrecher die Scheibe des Imbisses auf der Carl-Schurz-Straße eingeschlagen hatte. Der Imbiss-Inhaber, welcher nur wenige Meter von seinem Geschäft entfernt wohnt, begab sich schnellen Schrittes zu seinem Laden. Er sah von dort einen Mann weg rennen und nahm sofort die Verfolgung in Richtung Brühl-Mitte auf.
Der Täter, ein 25-jähriger Mann aus Brühl, sah sich nach ein paar Metern bereits von 2 Männern verfolgt. Ein 18-jähriger Brühler, welcher den Vorfall bemerkt hatte, eilte dem Imbissbesitzer zur Hilfe. Der flüchtige Einbrecher wurde von seinen Verfolgern eingeholt und überwältigt. An seiner weiteren Flucht wurde er mittels einfacher körperlicher Gewalt gehindert.
Bei Eintreffen der Polizei hatte der Täter leichte Kopfschmerzen und eine geschwollene Lippe. Offensichtlich hatte er schmerzhaft erfahren, dass sich sein Einbruchversuch nicht gelohnt hat.
Auf der Polizeiwache stellte ein Arzt die Haftfähigkeit des Täters fest, gegn welchen nun ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet wurde.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell