Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Tankbetrüger - Kerpen

Kerpen (ots)

Gleich an zwei Abenden hintereinander tauchte ein dunkler Opel Omega an einer Tankstelle an der Erftstraße auf. Der Beifahrer tankte. Dann gab der Fahrer Gas und die Täter flüchteten ohne zu bezahlen. In beiden Fällen waren gestohlene Kennzeichen am Auto angebracht.

Der erste Zwischenfall ereignete sich am Samstagabend, dem 16. August um 23.00 Uhr. Der dunkle Opel Omega-Kombi fährt auf das Tankstellengelände. Am Auto sind die am selben Tag in Köln gestohlenen Kennzeichen BM-PE 400 angebracht. Der junge, mit einer auffälligen Kapuzenjacke mit dicken schwarz-weißen Querstreifen bekleidete Beifahrer steigt aus. Er tankt Super, während der Fahrer im Auto sitzen bleibt. Anschließend steigt der Beifahrer zurück ins Auto und der Opel rast vom Tankstellengelände.

Einen Tag später, am Sonntagabend (17.August), taucht der Wagen gegen 22.30 Uhr wieder auf dem Tankstellengelände auf. Wieder sind Kennzeichen am Auto angebracht, die am selben Tag, diesmal in Kerpen-Horrem, gestohlen wurden: BM-BW 4752. Der junge und diesmal mit einer Kapuzenjacke mit dünnen schwarz-weißen Querstreifen bekleidete Beifahrer steigt aus, tankt Super, steigt zurück ins Auto und wieder fährt der Fahrer vom Tankstellengelände ohne zu bezahlen.

Bei dem Auto der Täter handelt es sich um einen dunkelfarbenen, möglicherweise schwarzen, Opel Omega-Kombi mit einer runden Karosserie und einer Dachreling und "Sechsstern-Alufelgen".

Der Beifahrer war ein junger Mann, bekleidet mit einer Jeans und einer Kapuzenjacke, bei der Tat am 16. August mit dicken und am 17. August mit dünnen schwarz-weißen Querstreifen.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Besitzer des dunklen Opel Omega Kombi geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.08.2008 – 12:07

    POL-REK: Wer ist "Linda"? Polizei und Fundamt fahnden nach Fahrradbesitzerin

    Brühl (ots) - Am vergangenen Mittwoch (20. August) meldete sich ein ehrlicher Finder eines silberfarbenen Damenfahrrades bei der Polizei in Brühl. Er hatte es auf der Richard-Bertram-Straße gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrrad nach einem Diebstahl dort zurückgelassen worden ist. Auf dem Fahrrad ist ein Pflaster aufgeklebt. Dort steht ...

  • 29.08.2008 – 11:53

    POL-REK: Nach Einbruch in Imbiss Täter verfolgt

    Brühl (ots) - In der Nacht zum Freitag (29. August) brachen zwei Männer in einen Imbiss in der Carl-Schurz-Straße in Brühl ein. Sie wurden vom Inhaber überrascht und bedrohten ihn mit einer Schußwaffe. Die Polizei sucht Zeugen. Um 03.20 Uhr bemerkte der 30-jährige Besitzer des Imbiss, der in der Nachbarschaft seines Geschäfts wohnt, dass die Alarmanlage ausgelöst worden war. Er begab sich zu der Gaststätte und ...

  • 29.08.2008 – 10:42

    POL-REK: Verkehrsunfall mit nicht versichertem Motorroller - Wesseling-Urfeld

    Wesseling-Urfeld (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher fuhr am Donnerstagnachmittag (28. August) aus einer Einfahrt auf die Rheinstraße und stieß mit einem Auto zusammen. Der Motorroller war nicht versichert, der Jugendliche hatte keinen Führerschein und der Sozius trug keinen Sturzhelm. Um 17.15 Uhr bog der 17-Jährige von der Ausfahrt einer Bank nach rechts auf ...