Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sieben Einbrüche in Häuser und Wohnungen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Sieben Einbrüche registrierte die Polizei im Rhein-Erft-Kreis in den vergangenen 24 Stunden. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck und Computer.

Eine Zeugin beobachtet am 29. Oktober, um 11.15 Uhr Im Wohnpark in Ahe drei Verdächtige, die die Rollladen in einer Erdgeschoßwohnung anhoben. Später stellte die Polizei fest, dass Unbekannte die Terrassentür aufgehebelt hatten und elektronische Geräte gestohlen hatten. Ein Täter war dunkelhaarig und trug einen schwarzen Kapuzenpulli, der zweite hatte eine Baseballkappe auf und der dritte war blond und hatte einen gestreiften Pulli an.

In Kerpen wurde zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf der Schützenstraße die Haustür aufgebrochen. Hier fehlte ein Laptop und Bargeld.

In Wesseling brachen Unbekannte im Laufe des Tages das Küchenfenster eines Hauses im Buchfinkenweg auf. Auf hier hatten es die Einbrecher auf Bargeld abgesehen.

In Erftstadt-Blessem versuchten unbekannte Täter die Glastür zu einem Haus in der Gruhlstraße aufzubrechen. Die Täter gelangten aber nicht ins Haus.

In Frechen- Königsdorf stellten Hauseigentümer in der Dechant-Hansen-Allee fest, dass jemand die Terrassentür aufbrechen wollte.

In Bergheim-Ahe waren an einem Türschloss in der Klosterhütte Aufbruchspuren. Dass Türschloss hielt dem Angriff stand.

In Elsdorf drangen Unbekannte in der Oststraße in die Garage ein. Hinweis bitte an die Polizei, Telefon 02233-520. Die Polizei fährt in der dunklen Jahreszeit verstärkt Streifen zur gezielten Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen. Sie benötigt Hinweise aus der Bevölkerung. Rufen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen den Notruf 110 an. Zur Sicherung der eigenen vier Wände steht das Kommissariat Kriminalitätsvorbeugung und Opferschutz zur Verfügung. Beachten Sie die Aktion auf der Internetseite der Rhein-Erft-Kreis-Polizei; www1.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis .

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.10.2008 – 11:54

    POL-REK: Gestohlener silberfarbener Golf wieder da

    Bergheim-Quadrath (ots) - Jugendliche ließen unfallbeschädigten, gestohlenen Wagen in der Herberger Straße zurück. Am 17. Oktober war dem Besitzer, einem 75-jährigen Rentner, der PKW-Schlüssel gestohlen worden. Am Dienstag (28. Oktober) entwendeten Unbekannte auch das Auto auf der Köln-Aachener Straße (siehe Pressemeldung vom 29. Oktober). Zeugen, die am Eingang des Schwimmbades Auf der Helle standen, hörten am ...

  • 30.10.2008 – 11:44

    POL-REK: Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht

    Kerpen (ots) - Weil er einen Beutel Tabak aus einem Kaufhaus stehlen wollte, fiel ein 23-jähriger Mann einem Kaufhausdetektiv auf. Den herbeigerufenen Polizisten war der Mann kein Unbekannter. Am Mittwoch (29. Oktober) um 12.00 Uhr informierte das Kaufhaus auf der Sindorfer Straße die Polizei. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er Geldstrafen wegen eines früheren Drogendelikts und eines ...

  • 29.10.2008 – 11:41

    POL-REK: Polizei sucht Radfahrer mit schmalem Gesicht

    Frechen (ots) - Eine 44-jährige Spaziergängerin wurde am Dienstag (28. Oktober) von einem Radfahrer mit gelbem Oberteil angefahren und verletzt. Die Frau war mit ihrer Tochter und ihrem Hund um 16.00 Uhr auf der Lindenstraße unterwegs. In Höhe der Einfahrt zu dem Parkplätzen des Gymnasiums wollte sie die Straße überqueren. Aus Richtung Innenstadt näherten sich drei Fahrradfahrer. Ein etwa 65 bis 70 Jahre alter ...