POL-REK: Vier Leichtverletzte
Bedburg (ots)
Am Montag (05. Januar) um 12.30 Uhr wurden vier Insassen eins PKW bei einem Zusammenstoß mit einem LKW leicht verletzt. Der PKW geriet vor dem Zusammenprall ins Schleudern. Ein Zeuge fuhr hinter dem Unfallverursacher und schilderte später den Unfallhergang.
Aus unbekannten Gründen kam der 39-Jährige PKW-Fahrer auf der Landstraße 276 ins Schleudern. Er befuhr mit drei Insassen im Alter von eineinhalb Jahren, 26 und 25 Jahren die Straße aus Richtung Grevenbroich in Richtung Bedburg. Ihm entgegen kam ein 50-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug. Der PKW schleuderte in Höhe Stationskilometer "1" mit dem Fahrzeugheck gegen den LKW. Die vier Insassen des PKW wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnten. Der Fahrer des PKW hat im Bereich der Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz. Aus diesem Grunde wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die Leitplanke an der Unfallstelle wurde beschädigt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehr als 15.000 Euro.
Nach Angaben der eingesetzten Polizeibeamten waren die Straßen winterglatt. Die Polizei weist darauf hin, dass zurzeit überall mit Straßenglätte zu rechnen ist. Fahren Sie bitte vorsichtig, angemessen langsam und mit Winterreifen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell