POL-REK: Spielhalle überfallen - Frechen
Frechen (ots)
Zwei Räuber überfielen am frühen Donnerstagmorgen (08. Januar) eine Spielhalle auf der Aachener Straße. Die Täter bedrohten die 61-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und erbeuteten Bargeld.
Um 02.50 Uhr stürmten die maskierten Männer durch einen Seiteneingang in die Spielhalle. Einer der Täter rief "Überfall" und bedrohte die 61-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Der zweite Räuber hielt der Angestellten einen Rucksack entgegen während der erste sie aufforderte, das Geld aus der Kasse in den Rucksack zu stecken. Anschließend rannten die Täter aus der Spielothek. Ein Kunde, der sich in der Spielhalle aufhielt, verfolgte die Räuber bis zur Aachener Straße, wo sich ihre Spur verlor.
Die 61-Jährige stand so unter dem Eindruck des Überfalls, dass sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Wortführer ist circa 175 Zentimeter groß, dick und war mit dunkler Oberbekleidung bekleidet. Er trug eine schwarze Sturmhaube und war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.
Der zweite Täter ist ebenfalls circa 175 Zentimeter groß und schlank bis hager. Er war mit einer dunklen Jacke und einer hellen Jeans bekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell