POL-REK: Stadtbahn mit Bierflasche beworfen
Brühl (ots)
In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:50 Uhr, fuhr die Stadtbahn, Linie 18 aus Richtung Köln, die Endstation in Brühl Mitte an.
Alle Fahrgäste stiegen aus. Darunter auch eine Gruppe junger Leute, bestehend aus 3 Männern und einer Frau. Diese machten sich an der Bahn zu schaffen, indem sie diese mit Stiften beschmierten. Sie wurden daraufhin von der 45-jährigen Bahnführerin angesprochen. Darauf reagierten sie jedoch nicht, sondern gingen unbehelligt weiter.
Die Bahnführerin fuhr dann auf ein Wendegleis. Dabei wurde sie von einem Mann aus dieser Gruppe mit einer Bierflasche beworfen. Die Flasche traf die Windschutzscheibe der Bahn, zerbrach, und verursachte mehrere Risse in der Scheibe.
Die Personengruppe entfernte sich daraufhin. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Bahn auch von innen mit Filzschreibern beschmiert wurde.
Neben der vorliegenden Personenbeschreibung dürften auch die Videoaufzeichnungen in der Bahn im eingeleiteten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr Aufschluss geben.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell