POL-REK: Angestellte überraschte Einbrecher - Kerpen
Kerpen (ots)
Eine Angestellte überraschte am Mittwochabend (28. Januar) zwei Einbrecher in einem Hallenbad am Jahnplatz. Die Angestellte drohte mit der Polizei, worauf die beiden Täter die Flucht ergriffen.
Die 34-jährige Angestellte war gegen 22.00 Uhr mit Reinigungsarbeiten in den Räumen des Hallenbades beschäftigt. In den Dusch- und Waschräumen sah sie plötzlich zwei Männer, die sich in einer Duschkabine versteckten. Sie rief den Männern zu, die Polizei zu rufen. Daraufhin ergriffen beide die Flucht und rannten durch den Hintereingang nach draußen. Die Einbrecher waren nach den Ermittlungen der Polizei auch durch den Hintereingang in das Schwimmbad eingedrungen. An der Tür fanden die Beamten frische Aufbruchspuren.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Beide Täter sind circa 16 bis 17 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, haben eine schlanke Statur und waren schwarz gekleidet mit einer Kapuzenjacke deren Kapuze über den Kopf gezogen war. Einer der Täter trug ein silbernes Lippenpiercing.
Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell