POL-REK: Gewaltsam im Kofferraum eines PKW verschleppt?
Kerpen (ots)
"Am Montag (02. Februar), 19:58 Uhr, fuhr ein PKW an eine Haltestelle auf der Thaliastraße. Eine dort wartende Person wurde durch den männlichen Beifahrer des PKW gewaltsam in den Kofferraum geworfen!", so lautete die Zeugenaussage, die bei der Polizei einging.
Nach den Zeugenangaben befuhr ein dunkelfarbener Opel -vermutlich Vectra- mit dem Teilkennzeichen DN-YE ??? die Straße aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Bahnhofsvorplatz. Das sehr verschmutzte Fahrzeug war besetzt mit zwei männlichen Personen, beide bekleidet mit Kapuzenpullis. Das Fahrzeug fuhr zunächst an den Haltestellen vorbei. Beim zweiten Abfahren dieser Strecke hielt es an der Haltestelle gegenüber dem Café Bacio an. Der männliche Beifahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und ergriff eine junge Person (vermutlich männlich). Sie warf die Person mit Gewalt in den Kofferraum. Anschließend entfernte sich der PKW mit hoher Geschwindigkeit. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Gesucht wird eine etwa 50-jährige südländisch wirkende Frau, die ebenfalls Zeugin dieses Geschehens sein muss. Sie stand nach Angaben der Zeugen unmittelbar neben dem Geschehen. Sie wird dringend gebeten sich dem Regionalkommissariat Kerpen als Zeugin zur Verfügung zu stellen.
Weitere unbekannte Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich an das Regionalkommissariat in Kerpen zu wenden, Rufnummer 02233/52-0.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell