POL-REK: Bei Überfall in die Kasse gegriffen - Kerpen-Brüggen
Kerpen-Brüggen (ots)
Ein unbekannter Täter überfiel am Donnerstagnachmittag (12. Februar) eine Tankstelle an der Heerstraße. Der Mann griff in die Kasse und erbeutete wenige hundert Euro Bargeld.
Einige Minuten nachdem der letzte Kunde vor dem Überfall die Tankstelle verlassen hatte, betrat ein maskierter Mann gegen 15.40 Uhr das Tankstellengebäude. Er kam aus der Richtung eines an der Westerwald- und Eifelstraße gelegenen Parkplatzes zur Tankstelle. Die 73-jährige Angestellte stand an der Kasse. Der Räuber trat mit einem unbekannten Gegenstand in der linken Hand hinter die Theke und griff in die Kasse. Mit seiner Beute floh er zu Fuß in die Richtung, aus der er gekommen war. Die Überfallene war sichtlich betroffen.
Eine sofort durchgeführte Fahndung der Polizei mit zahlreichen Streifenwagen verlief erfolglos.
Der Täter ist 160 bis 175 Zentimeter groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einem schwarzen Sweatshirt mit Kapuze, einem hellen T-Shirt und einer dunklen, weiten Jeans bekleidet. Er trug eine schwarze Sonnenbrille, schwarze Handschuhe und hatte ein rotes Tuch vor sein Gesicht gezogen. In der linken Hand hielt er einen länglichen, schwarzen Gegenstand
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder denen die beschriebene Person vor dem Überfall in der Nähe der Tankstelle aufgefallen ist, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell