POL-REK: Wohnungseinbrüche
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Donnerstag (12. Februar) in der Zeit von 07:15 Uhr bis 17:45 Uhr wurden der Polizei 6 Wohnungseinbrüche gemeldet.
In Erftstadt auf dem Rodderweg wurde gestern in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:20 Uhr in ein Haus eingebrochen. Als die Bewohner vom Einkaufen zurückkehrten, bemerkten sie einen älteren grauen Mercedes Benz E-Klasse mit eckigen Scheinwerfern. Er war fünf Meter vom Haus entfernt abgestellt. Sie brachten ihre Einkäufe über die Kellereingangstüre ins Haus und bemerkten Geräusche aus dem Inneren des Hauses. Im Erdgeschoss entdeckten sie dann das offen stehende Schlafzimmerfenster. Zeitgleich hörten sie, wie ein Fahrzeug vor dem Haus weg fuhr. Der ältere Mercedes war zwischenzeitlich weggefahren. Entwendet wurde ein Wandteppich.
In Brühl, Im Vogelsang, betraten am Donnerstag zwischen 08:10 Uhr und 16:30 Uhr unbekannte Täter die Kellerräume einer Wohnung. Sie konnten durch eine unverschlossene Kellertüre in einige Zimmer eindringen. Hier wurden Bargeld, drei Mobiltelefone und eine Playstation entwendet. Weitere Räume waren verschlossen.
Durch geeignete Sicherungsmaßnahmen blieb es zweimal in Frechen auf der Albert-Einstein-Straße und einmal in Elsdorf, In den Billen beim Einbruchsversuch. In Hürth, Untere Mühle, wurde der Täter offensichtlich bei der Tat gestört. Die Terrassentüre wurde aufgebrochen. Ein Schrank im Schlafzimmer wurde vom Täter geöffnet. Es wurde nichts entwendet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem älteren grauen Mercedes Benz, E-Klasse oder den Einbruchdiebstählen machen können, sich bei dem Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 02233/52-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell