POL-REK: Spielhalle überfallen - Erftstadt-Liblar
Erftstadt-Liblar (ots)
Offensichtlich überrascht von der Anwesenheit eines Gastes flohen zwei Räuber bei einem Überfall auf eine Spielhalle im Liblarer Einkaufszentrum ohne Beute. Der Überfall ereignete sich am Mittwochmorgen (18. Februar)
Gegen 08.20 Uhr betraten zwei maskierte Täter die Spielhalle durch einen Hintereingang. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand. Die 29-jährige Angestellte unterhielt sich mit einem 44 Jahre alten Gast an der Theke. Als die Täter neben der Angestellten auch den Gast in der Spielhalle sahen, flohen sie zu Fuß durch den Hintereingang über einen Parkplatz in Richtung Gustav-Heinemann-Straße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Der erste Täter ist circa 165 Zentimeter groß und augenscheinlich sehr jung. Er trug ein dunkles Joggingoberteil, eine dunkelblaue Jogginghose und schwarze Handschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Skimaske. Er war mit einem Messer mit einer circa 15 Zentimeter langen Klinge bewaffnet.
Der zweite Täter ist 180 Zentimeter groß, hat eine sportlich-schlanke Statur und war offensichtlich auch sehr jung. Er war mit einer dunklen Jogginghose bekleidet und trug ebenfalls eine schwarze Skimaske.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die die Täter auf ihrer Flucht oder vor dem Überfall im oder in der Nähe des Einkaufszentrums beobachtet haben oder Hinweise zu deren Identität geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell