POL-REK: Einbrecher überrascht - Brühl-Schwadorf
Brühl-Schwadorf (ots)
Weil plötzlich der Strom ausfiel, wurden Nachbarn am Dienstagabend (03. März) Am Rheindorfer Bach auf zwei Wohnungseinbrecher aufmerksam. Die Einbrecher hatten vermutlich den Stromausfall verursacht. Ihnen gelang die Flucht.
Gegen 19.20 Uhr war plötzlich der Fernseher ohne Strom. Als die Wohnungsinhaberin nach der Ursache forschte, hörte sie Geräusche vom Nachbargrundstück. Dort im Garten sah sie zwei Männer, die, als sie sich entdeckt fühlten, über ein Feld in Richtung Brühl-Badorf flohen. Die Einbrecher hatten den Bewegungsmelder und die Beleuchtung im Garten beschädigt und damit vermutlich den Stromausfall auch im Nachbarhaus verursacht. Anschließend schoben sie eine Rolllade hoch und brachen ein Wohnzimmerfenster auf. Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen. Die Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief erfolglos.
Die Täter waren unterschiedlich groß und können nicht näher beschrieben werden.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die am Dienstagabend auf der Straße Am Rheindorfer Bach verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell