POL-REK: Tankstelle überfallen - Kerpen-Horrem
Kerpen-Horrem (ots)
Ein mit einer schwarzen Affenmaske maskierter Räuber überfiel am Dienstagabend (10. März) eine Tankstelle an der Hauptstraße. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und erbeutete wenige Euro Bargeld.
Die 22-jährige Angestellte war gegen 18.10 Uhr gerade dabei das Regal hinter der Kasse aufzufüllen, als plötzlich der Räuber vor der Kassentheke stand. Er richtete eine Pistole auf sie und verlangte von ihr, die Kasse zu öffnen. Der Mann griff in die Kasse und rannte anschließend aus dem Tankstellengebäude in Richtung Horremer Innenstadt. Eine 27 Jahre alte Frau, die dort gerade tankte, sah, wie der Mann davon lief.
Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifenwagen nach dem Täter, jedoch ohne Erfolg.
Der Räuber ist vermutlich jünger als 20 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einem hellgrauen Kapuzenshirt und einer hellen Bluejeans bekleidet. Über das Gesicht hatte er eine schwarze Affenmaske gezogen. Er sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Bei der Waffe handelte es sich um eine silberfarbene Faustfeuerwaffe.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können oder den Überfall beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell