POL-REK: Festnahme mit Widerstand
Kerpen (ots)
Ein 45-jähriger Fahrzeugführer ist am Freitagmorgen, gegen 09:20 Uhr, von der Polizei in Kerpen kontrolliert worden.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann aus Blatzheim gleich zwei Haftbefehle vorlagen und er zur Festnahme ausgeschrieben war.
Der Aufforderung der Polizisten, nun aus dem Wagen auszusteigen, kam er nicht nach. Vielmehr sagte er, dass er nun weiterfahren werde. Der Versuch eines Beamten, den Fahrzeugschlüssel zu erlangen, wurde vereitelt. Der Mann drehte die Seitenscheibe der Fahrertüre hoch und verriegelte die Tür. Dann startete er den Wagen.
Seine Beifahrerin, eine 36-jährige Frau aus Kerpen-Blatzheim, war zwischenzeitlich aus dem Wagen ausgestiegen und redete nun auf ihren Lebensgefährten ein, von seinem Vorhaben abzusehen. Dieser Bitte kam der Mann schließlich nach und stieg aus dem Wagen aus.
Da er jedoch weiterhin nicht kooperativ war, mussten die Beamten dem Mann letztlich Handfesseln anlegen, um ihn gefahrlos zur Polizeiwache mitnehmen zu können.
Auf der Wache in Kerpen beruhigte sich der Mann und war einem vernünftigen Gespräch zugänglich. Dennoch hat er neben den beiden Haftbefehlen nun auch noch die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Widerstand gegen die Polizeibeamten zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell