POL-REK: Pkw-Führer missachtet Anhaltezeichen
Elsdorf (ots)
Am Ostersonntag sollte gegen 23:20 Uhr in Elsdorf ein Fahrzeug kontrolliert werden. Die Polizeibeamten gaben vom Streifenwagen aus Anhaltezeichen.
Der Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Mann aus Elsdorf, ignorierte die Anhaltezeichen nicht. Anstatt anzuhalten versuchte er jedoch, sich der bevorstehenden Kontrolle zu entziehen. Er beschleunigte seinen Wagen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn folgte der Streifenwagen.
Im Bereich Eisenbahnstraße verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen ein Haus. Er konnte seine Fahrt hiernach noch fortsetzen, kam aber erneut von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete an einer Grundstücksmauer. Die Flucht des Mannes jedoch nicht. Er versuchte nun, sich zu Fuß zu entfernen.
Im Nahbereich wurde er gestellt. Nicht nur wegen Verkehrsunfallflucht wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Wagen des Mannes wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Auch der Drogenvortest, welcher bei dem Mann durchgeführt wurde, verlief positiv. Einen Führerschein hat der Mann nicht. Um diese Umstände wurde das Strafverfahren gegen den Elsdorfer erweitert. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 6.100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell