POL-REK: Zeuge bemerkt zwei Autoknacker
Hürth (ots)
Am Sonntagmorgen (19. April) um 07.05 Uhr wird der Polizei der Aufbruch eines PKW auf der Albert-Schneider-Straße in Hürth gemeldet. Zwei Täter wurden bei der Tatausführung beobachtet.
Auf der Anfahrt zum Tatort kommen den Polizeibeamten auf der Sudetenstraße zwei Personen entgegen. Auf diese traf die vom Zeugen genannte Beschreibung zu. Im Angesicht der Polizei ergreifen die jungen Männer die Flucht. Einer von ihnen wurde gestellt und festgenommen. In seiner Nähe lag eine Digitalkamera. Diese stammte, wie sich später herausstellte, aus einem der aufgebrochenen PKW. Der andere Täter konnte flüchten. Die Beamten stellten mehrere aufgebrochene PKW im Umfeld der Alber-Schneider-Straße fest. In einem PKW fanden die Beamten eine Kette mit dem eingravierten Vornamen des festgenommen Täters. Auf dem vermeintlichen Fluchtweg vor der Polizei wurde noch anderes Diebsgut vorgefunden, dass die Täter wohl weggeworfen hatten. Dabei handelt es sich um ein Navigationsgerät, eine Taschenlampe und eine Fotokamera.
Der 18-jähirge der Polizei hinlänglich bekannte Täter wurde nach seiner Vernehmung wegen fehlender Haftgründe entlassen. Die Ermittlungen nach dem zweiten Täter dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell