POL-REK: Ladendieb nach mehreren Taten festgenommen
Brühl (ots)
Mehrere Zeugen beobachteten an mehreren Geschäften, wie ein Mann deren Auslagen plünderte. Sie verfolgten ihn und konnten die Polizeibeamten gezielt zu ihm führen. Der 41-Jährige wurde festgenommen.
Am Dienstag (12. Mai) in der Zeit von 17.50 - 18.10 Uhr zog der Ladendieb über die Kölnstraße in Richtung Giesler Galerie. Zuerst bediente er sich auf der Kölnstraße in einem Drogeriemarkt und nahm zwei Flaschen Bodymilk an sich. Ohne zu bezahlen verschwand er. Zeugen bemerkten das und folgten ihm. Auf dem Marktplatz erleichterte er nun einen Modeschmuckladen um ein Armband. Bei einem Discounter auf der Uhlstraße entwendete er eine Angel. Danach wurde er von einer Radstreife der Polizei und einer Funkwagenbesatzung festgenommen. Den Zeugen wird an dieser Stelle herzlich gedankt!
Der drogenabhängige Mann führte zehn weitere Kosmetikartikel bei sich, deren Herkunft noch unbekannt ist. Diese Gegenstände und ein Gramm -vermutlich- Heroin wurden sichergestellt oder direkt vor Ort den geschädigten Firmen übergeben. Der einschlägig bei der Polizei bekannte Mann wurde im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft von der Polizei entlassen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell