POL-REK: Vereinsheim eines Hundevereins abgebrannt - Hürth
Hürth (ots)
Am führen Montagmorgen (06. Juli) brannte das Vereinsheim eines Hundevereins an der Straße Im Rönnchen. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt.
Um 03.30 Uhr bemerkte ein Zeuge, der mit seinem Kleinkraftrad aus Brühl in Richtung Hürth unterwegs war, das Feuer. Er informierte die Rettungsdienste. Das Gebäude des Hundevereins brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro.
Erste Ermittlungen am Brandort deuten darauf hin, dass in das Gebäude eingebrochen worden ist. In der Nähe des Brandortes an einem Feld lagen Gegenstände, die vermutlich aus dem Vereinsheim stammen und ein Kindertretroller.
Die Bonnstraße war während der Löscharbeiten zwischen der Kreuzung Nussallee/Ursulastraße und dem Kreisverkehr Eschweiler Straße/Kölnstraße komplett gesperrt.
Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf der Straße Im Rönnchen oder der Bonnstraße gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell