POL-REK: Einbruch in Frisörgeschäft - Erftstadt-Liblar
Erftstadt-Liblar (ots)
Am Freitagmorgen (10.Juli) gegen 04.30 Uhr hörten Zeugen einen lauten Knall auf der Heinrich-Lübke-Straße. Als es wenig später erneut knallte, riefen sie die Polizei. Unbekannte hatten die Fensterscheibe eines Frisörsalons mit einem Pflasterstein eingeschlagen.
Das Geschäft liegt an einem Innenhof im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Beamten, die sich wenige Minuten später zu Fuß dem Tatort näherten, durchsuchten zunächst den Salon, weil sie vermuteten, dass sich die Täter noch im Gebäude befinden. Sie waren jedoch bereits geflohen. Die Täter hatten Schubladen geöffnet und durchsucht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag auf dem Seitenstreifen eine schwarze Kunststofftasche aus dem Frisörsalon.
Zeugen beobachteten zur Tatzeit mehrere Personen, die sich in dem Innenhof vor dem Geschäft aufhielten. Einer der Personen ist ein junger Erwachsener. Er ist circa 170 Zentimeter groß, hat eine normale Figur und kurze Haare.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell