POL-REK: Ein "alter Bekannter", dessen Vater und ein Freund...
Kerpen (ots)
Den 19-Jährigen kannte ein Polizeibeamter der Polizeiwache West in Kerpen hinter dem Steuer eines PKW. Er erkannte in dem Mann ein "alten" dienstlich Bekannten der keinen Führerschein besitzt. Die Fahrzeugkontrolle brachte noch mehr zum Vorschein.
Der 19-Jährige fuhr am Montag um 18.40 Uhr an der Streifenwagenbesatzung auf der Bundesstraße 264 Ecke Landstraße 164 mit einem PKW vorbei. Den Mann überprüfte die Streifenwagenbesatzung anschließend auf einem Parkplatz an der Heerstraße. Auf dem Beifahrersitz saß der Fahrzeughalter, der 59-jährige Vater des Mannes und ein 21-Jähriger befand sich zusätzlich im Fond.
Es sprachen eindeutige körperliche Symptome (Zittern, "verwaschene" Sprache) und ein Drogenvortest dafür, dass der fahrerlaubnislose 19-Jährige unter Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wurde vorgelegt. Auch der Fahrzeughalter erhielt eine Anzeige für das Zulassen des Führens seines Fahrzeugs durch seinen führerscheinlosen Sohn.
Der dritte Fahrzeuginsasse, der 21-Jährige wurde mit Haftbefehl gesucht. Er muss für 10 Tage in eine JVA, die Strafe war für ein Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verhängt worden. Er wurde festgenommen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell