Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blutend ins Krankenhaus

Frechen/Köln (ots)

Vier junge Männer suchten gestern Abend zwei unterschiedliche Krankenhäuser unter anderem in Köln auf. Sie hatten blutende Wunden, deren Herkunft unter anderem von einem Messer waren.

Kurz zuvor (Mittwoch, 22. Juli, 23.35 Uhr) wurde der Polizei über Notruf von einer Schlägerei in Frechen auf der Dr.-Tusch-Straße berichtet. Die eingesetzten Beamten fanden am Tatort Blutspuren, die Kontrahenten hatten bereits das Weite gesucht. Sie suchten später selbständig die unterschiedlichen Krankenhäuser auf. Insgesamt vier Personen wurden behandelt. Zwei von ihnen wurden so schwer verletzt, dass sie stationär verbleiben mussten.

Die zurzeit noch laufenden Ermittlungen ergaben, dass sich circa 13-15 Personen zweier unterschiedlicher Gruppen "aussprechen" wollten. Im Rahmen der Aussprache, bei der es um eine Frau ging, wurden plötzlich Fäuste geschwungen und ein Messer wurde eingesetzt. Hierdurch kamen offensichtlich die Verletzungen zustande.

Die Männer im Alter von 17 - 24 Jahren, allesamt mit Migrationshintergrund aus zwei unterschiedlichen Herkunftsregionen, wohnen in unterschiedlichsten Städten im Rhein-Erft-Kreis, umliegenden Kreisen und Städten. Zwei von den Verletzten blieben zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Die bisher bekannten Personen schweigen größtenteils. Bei den Streitereien wurde ein PKW beschädigt.

Zeugen, die die Auseingandersetzung sahen oder Hinweise zu den Tätern oder mitgeführten Fahrzeugen machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.07.2009 – 14:00

    POL-REK: Alkohol- und Rauschmittelmissbrauch im Straßenverkehr

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwoch (22. Juli) verursachte in Wesseling eine 39-jährige Autofahrerin unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall. Gegen 19:00 Uhr befuhr sie die Hubertusstraße aus Richtung Jahnstraße. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste ihr ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ...

  • 23.07.2009 – 13:13

    POL-REK: Glasscheibe im Karlsbad eingeworfen

    Brühl (ots) - Bisher Unbekannte haben auf dem Gelände des Karlsbades eine Glasscheibe auf dem Freigelände des Saunabereiches eingeworfen. Dazu waren sie vorher auf das Gelände eingedrungen. In der Zeit von Dienstag (21. Juli, 23.30 Uhr) bis Mittwochmorgen (22. Juli, 06.00 Uhr) ereignete sich die Tat. Die Täter entwendeten zwei Feuerlöscher, die später Tat im nahe gelegenen Volkspark aufgefunden wurden. Das ...

  • 23.07.2009 – 13:12

    POL-REK: Blutende Frau zurück gelassen

    Brühl (ots) - Bei einem Streit schubste ein 18-Jähriger eine 20-Jährige derart fest gegen eine Schaufensterscheibe, dass die Scheibe zerbarst und die Frau in die Auslagen einer Bücherei fiel. Die Frau musste später in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann ließ die blutüberströmte Frau zurück und rannte davon. Der Vorfall wurde der Polizei am Mittwochabend (22. Juli, 23.20 Uhr) von einem Zeugen gemeldet. ...