POL-REK: Zeugen nach Raub gesucht
Wesseling (ots)
Zwei Männer parkten am Freitag (31. Juli) um 13.45 Uhr mit ihrem PKW am Schwarzdornweg in der Nähe des Schulzentrums. Plötzlich traten zwei Personen an ihr Fahrzeug und forderten in einem aggressiven Unterton Geld von ihnen. Sie rissen dem Fahrer die Fahrzeugschlüssel aus der Hand.
Die beiden Fahrzeuginsassen fühlten sich derart bedroht, dass sie das Weite suchten und die Polizei verständigten. Die beiden Täter durchsuchten ihren PKW und entwendeten eine Scheckkartenmappe mit drei Debitkarten. Außerdem nahmen sie die Fahrzeugschlüssel mit. Sie rannten anschließend in Richtung Friedensweg (Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße) davon. Die Nahbereichsfahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Die Fahrzeugschlüssel wurden in Tatortnähe aufgefunden. Von den Opfern wurden die Täter wie folgt beschreiben: Täter 1: Circa 190 Zentimeter groß, muskulöser Oberkörper, schwarze kurze Haare, blaues T-Shirt, helle Jogginghose. Täter 2: Kurze schwarze Haare, keine weiteren Hinweise.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat in Brühl unter 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell