POL-REK: Motorrollerfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Wesseling (ots)
Am Samstagnachmittag (8. August) wurden bei einem Verkehrsunfall in Wesseling zwei Benutzer eines Mofarollers schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt.
Die 22-jährige Autofahrerin befuhr gegen 15:30 Uhr die Langenackerstraße in Wesseling-Berzdorf aus Richtung Meschenicher Weg in Fahrtrichtung Brühler Straße. Ein 16-Jähriger kam ihr auf seinem Mofaroller entgegen, auf dem Sozius saß eine ebenfalls 16-Jährige.
An der Kreuzung Langenacker Straße / Brühler Straße bog die Autofahrerin nach links ab, ohne den Vorrang des Mofarollerfahrers zu beachten. Der 16-Jährige versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mofaroller herumgeschleudert und kam auf der Fahrbahnmitte der Brühler Straße zum Stillstand. Die Nutzer des Rollers hatten beide Schutzhelme getragen, erlitten aber bei dem Unfall schwere Verletzungen (offene Brüche). Durch den Rettungsdienst wurden sie einer Klinik zugeführt. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5000 geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell