POL-REK: Flüchtig nach Fahrradunfällen
Frechen (ots)
Das Fahrzeug einer 77-Jährigen kollidierte am Montagmittag (21. September), 13.20 Uhr, mit dem Fahrrad eines Jugendlichen an der Kreuzung Alte Straße/ Keimesstraße. Nach einem Sturz setzte der Jugendliche sich auf sein Fahrrad und fuhr davon.
Die Autofahrerin befuhr die Alte Straße in Richtung Hüchelner Straße. In Höhe Keimesstraße fuhr sie langsam in den Kreuzungsbereich ein. Sechs Jugendliche auf Fahrrädern, die auf der Keimesstraße in Richtung Hauptstraße radelten, passierten die Kreuzung. Das Fahrrad eines Jugendlichen stieß mit dem PKW zusammen. Der Radfahrer fiel mit dem Fahrrad um. Bevor die Autofahrerin zu ihm gehen konnte, stieg er auf sein Fahrrad und fuhr davon. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Der junge Radfahrer ist um die 17 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hat blondes kurzes Haar. Er trug ein lila T-Shirt.
Der Jugendliche und seine Begleiter werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat unter Telefon 02233/ 520 in Verbindung zu setzen.
In Kerpen fuhr am Montagmittag (21. September), 13.00 Uhr, eine Autofahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer auf dem Filzengraben zunächst davon. Sie kehrte später zur Unfallstelle zurück.
Die 63-Jährige setzte ihren PKW rückwärts von einer Hauseinfahrt auf die Straße Filzengraben in Fahrtrichtung Alte Landstraße. Ein 57-jähriger Radfahrer, der Richtung Stiftstraße unterwegs war, wich dem Fahrzeug aus. Trotzdem stieß das Auto gegen das Fahrrad. Der Radfahrer konnte einen Sturz vermeiden. Die Autofahrerin redete kurz mit ihm und setzte ihre Fahrt fort. Der leicht verletzte Mann, an dessen Fahrrad Sachschaden entstand, blieb vor Ort. Die Polizei ermittelte die Fahrerin. Nach einem Anruf kehrte sie zur Unfallstelle zurück.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell