POL-REK: Kleintransporter bei Verkehrsunfall auf die Seite gekippt - Kerpen
Kerpen (ots)
Zwei Leichverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen (24. September) auf der Kreuzung Hahnenstraße / Kölner Straße / Stiftsstraße ereignete.
Ein Fahrer eines Kleintransporters fuhr gegen 09.10 Uhr auf der Hahnenstraße in Richtung Kölner Straße. An der Kreuzung war die Ampel ausgefallen. Er musste am Stoppzeichen anhalten. Als der 30-Jährige in die Kreuzung fuhr, stieß er mit dem Auto einer 25-jährigen, von rechts kommenden Autofahrerin zusammen. Sie fuhr auf der Kölner Straße in Richtung Stiftsstraße. Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der Kleintransporter auf die linke Fahrzeugseite und rutschte zusammen mit dem Personenkraftwagen zurück auf die Hahnenstraße. Einige Pakete, die der Kleinlaster geladen hatte, fielen auf die Straße.
Krankenwagen brachten die beiden Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus. Nachdem die Autos durch Abschleppunternehmen geborgen waren, streute die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell