POL-REK: Flaschenwurf gegen Straßenbahn - eine Person leicht verletzt - Wesseling
Wesseling (ots)
Unbekannte warfen am Samstagnachmittag (31. Oktober) an der Berzdorfer Straße eine Flasche gegen eine fahrende Straßenbahn. Ein Seitenscheibe zerbarst. Splitter verletzten einen 42-jährigen Fahrgast leicht.
Die Straßenbahn fuhr gegen 16.20 Uhr von der Haltestelle "Wesseling Mitte" zur Haltestelle "Wesseling Nord". Nach den Ermittlungen der Polizei geschah der Zwischenfall zwischen dem Schulzentrum und dem Berufskolleg. Dort entdeckten die Beamten im Gleisbett weitere Splitter. Ein Zeuge, der in der betroffenen Straßenbahn saß, beobachtete auf einer Bahnüberführung zwischen dem Schulzentrum und dem Berufskolleg drei Kinder oder Jugendliche. Eine der Personen war mit einem weißen Oberteil bekleidet.
Der Waggon wurde zur Spurensicherung in eine Wartungshalle gebracht. Rettungskräfte der Feuerwehr kümmerten sich an der Haltestelle "Wesseling-Nord" um den 42-Jährigen.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen und die Kinder oder Jugendlichen, die sich auf der Überführung aufgehalten haben, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell