POL-REK: Straße mit Papier blockiert - Erftstadt-Lechenich
Erftstadt-Lechenich (ots)
Unbekannte Täter kippten am frühen Freitagmorgen (30. Oktober) bei Nebel den Inhalt mehrere Papiermülltonnen auf die Bonner Straße in der Lechenicher Innenstadt. Die Fahrbahn war dadurch blockiert. Zwei Autofahrer erkannten das Hindernis gerade noch rechtzeitig.
Die Täter verteilten den Inhalt der Papiermülltonnen in Höhe eines Drogeriemarktes kurz vor dem Markt auf der Fahrbahn. Einige Altpapierkartons stapelten die Unbekannten hinter den Papierbergen in Richtung Markt auf der Straße. Außerdem stellten sie Halteverbotsschilder auf die Bonner Straße und spannten Flatterband über die Fahrbahn.
Einer der betroffenen Autofahrer meldete den Vorfall gegen 01.50 Uhr der Polizei. Er beobachtete, wie mehrere Personen über den Bonner Ring in Richtung eines Lebensmitteldiscounters davon liefen.
Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
Da der Aufwand für die Täter erheblich gewesen sein dürfte, hoffen die Ermittler des Verkehrskommissariats auf Hinweise von Zeugen, die die Täter dabei beobachtet haben, wie sie die Hindernisse auf der Bonnerstraße errichteten, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell