POL-REK: "Segelohrenmann" brach Kiosk auf
Kerpen (ots)
Eine große Tasche voller Zigaretten stahlen Unbekannte am frühen Dienstagmorgen (10. November) aus einem Kiosk auf der Heerstraße.
Eine Zeugin bemerkte um 03.20 Uhr Geräusche aus einem Kiosk. Sie sah insgesamt drei Personen, die von der Heerstraße in Richtung Matthias-Werner-Straße und schließlich in Richtung Galgenbachstraße flüchteten. Eine der drei Personen trug eine große graue Einkaufstasche bei sich. Die aufmerksame Zeugin informierte die Polizei und beobachtete die Täter zeitgleich.
Die Polizei fahndete sogleich nach den drei flüchtigen Personen, konnte sie jedoch nicht mehr antreffen. Ermittlungen am Tatort ergaben später, dass die Unbekannten die Eingangstür des Kiosks aufhebelten. Sie brachen außerdem mit Gewalt eine zusätzliche Sicherung aus der Wand (angebrachte Querstange). Aus dem Zigarettenregal wurden alle Zigarettenschachteln entwendet. Die Tabakdosen ließen sie zurück.
Täter 1: Schlanker zirka 180 Zentimeter großer Mann, 20 - 25 Jahre alt, trug eine glänzende schwarze Jacke, eine dunkle Hose und eine dunkle Kappe Täter 2: Zirka 180 Zentimeter groß, trug die Tasche, keine weitere Beschreibung Täter 3: Zirka 180 Zentimeter groß, Segelohren, führte rotes Brecheisen (Kuhfuß) bei sich
Zeugen die Hinweise auf die drei Täter oder angebotene Zigarettenschachteln machen können, wenden sich bitte an des Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell