POL-REK: "Der Typ wollte gerade einsteigen"
Ein Dokument
Kerpen (ots)
Mit diesen Worten verständigte ein Kerpener die Polizei. Er schreckte den "Typen" durch seine Anwesenheit davon ab, durch das aufgehebelte Küchenfenster in das Haus des Graf-Berghe-Von-Trips-Rings einzusteigen.
Vom Klingeln an der Haustür wollte sich ein 62-jähriger Mann am Dienstag (24. November) um 10.45 Uhr nicht aus seiner Kellersauna herausholen lassen. Als er aber kurze Zeit später Hebelgeräusche aus der Wohnung hörte, beendete er sofort das Saunieren und folgte den Geräuschen. In seiner Küche bemerkte er schließlich einen Mann, zirka 45 Jahre alt, der im Begriff war, durch das aufgehebelte Fenster einzusteigen. Er schaute dem Mann direkt ins Gesicht. Vom Typ her sah der Einbrecher aus wie ein "Junkie" und machte einen total fertigen Eindruck auf ihn. Sein Gesicht war voller Narben. Der Mann hatte ein dunkles Brecheisen in seiner Hand. Im Anblick des Hausbesitzer ergriff er die Flucht und lief in Richtung Burg davon. Zeugen, die etwas zu dem "Typen" sagen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth, Telefon 02233-520.
Präventionshinweise: Hinweise zum Schutze vor Wohnungseinbrechern finden Sie auf dem beigefügten Flyer, den Sie herunterladen können.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell