POL-REK: Relativ ruhige Weihnachten - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
284 Einsätze registrierte die Polizei von Heiligabend bis Sonntagmorgen (27. Dezember). Am häufigsten wurden die Polizeibeamtinnen und -beamten zu Verkehrsunfällen mit Sachschäden gerufen.
30 Mal krachte es auf den Straßen im Rhein-Erft-Kreis an den Weihnachtstagen. Bei vier Verkehrsunfällen wurden Personen verletzt. In 19 Fällen rückte die Polizei zu Ruhestörungen aus. 14 Einbrüche nahmen die Beamten auf. Zwölf Mal waren Streitigkeiten der Anlass für polizeiliches Einschreiten.
Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr (26. Dezember) verlor eine 39-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 39 zwischen Kerpen-Sindorf und Kerpen-Blatzheim auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto. Ihr Fahrzeug schleuderte von der Straße, überschlug sich und landete auf dem Dach im Feld. Die 39-Jährige konnte sich aus dem total beschädigten Auto befreien und die Rettungsdienste verständigen. Sie erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Streudienst beseitigte die Gefahrenstelle.
Sieben Autofahrer in Wesseling, Hürth, Kerpen, Frechen, Pulheim und Bergheim hatten zu tief ins Glas geschaut. Ein 56-jähriger Autofahrer fuhr an Heiligabend gegen 22.00 Uhr im Schritttempo über ein Tankstellengelände in Wesseling an der Brühler Straße. Zwischen seinen Beinen hatte er eine fast ausgetrunkene Bierflasche auf dem Sitz eingeklemmt. In der Türablage steckte ein leerer "Flachmann". Nachdem er ausgestiegen war, konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest brachte einen Wert von 3,1 Promille. Die Beamten nahmen den 56-Jährigen zur Blutprobe mit zur Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell