POL-REK: Einbruch in Wohnhaus
Kerpen (ots)
Im Zeitraum von Freitag (01. Januar), 12.00 Uhr, bis Mittwoch (06. Januar), 14.30 Uhr, stiegen unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Neffelweg ein. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner.
Die 37-jährige Bewohnerin des Hauses stellte bei ihrer Rückkehr eine aufgehebelte Terrassentür und einen Defekt an ihrem elektrischen Garagentor fest. Im Haus wurden Räume und Schränke durchsucht. Es fehlten ein schwarzer LCD-Fernseher der Marke LG mit einer Bilddiagonale von 107 Zentimetern, ein Laptop, eine Spielkonsole der Marke Nintendo DS, Teppiche und hochwertige Textilien sowie Bargeld. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht haben.
Hinweise bitte an der Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 52-0.
Präventionstipps: Erwecken Sie den Eindruck, dass Ihr Haus bewohnt ist, auch wenn Sie nicht zu Hause sind. Nehmen Sie Einfluss auf den Entschluss des Täters. Setzen Sie Schaltuhren zwischen Steckdose und Lampen oder auch zwischen Steckdose und Radio oder Fernseher.
Neben technischen Sicherungen sind gute nachbarschaftliche Beziehungen wichtige Voraussetzungen. Sprechen Sie sich mit ihren Nachbarn ab. Tauschen Sie die Telefonnummern aus. Informieren Sie sich auch gegenseitig über Abwesenheitszeiten.
Bei verdächtigen Beobachtungen verständigen Sie immer sofort die Polizei über den Notruf 110. Besuchen Sie uns dazu auch im Internet: www.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis/startseite/.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell