POL-REK: Zeugen nach Einbruch gesucht
Hürth (ots)
Am Montag (11. Januar), 02.55 Uhr, zerschlugen unbekannte Täter die verglaste Eingangstür zu einem Geschäft an der Kalscheurener Straße. Sie wurden von Zeugen beobachtet und flüchteten mit Beute in einem Fahrzeug.
Zwei Zeugen (26, 30) hörten zwei laute Schlaggeräusche und schauten auf die Straße. Sie sahen zwei männliche Personen sowie einen hellen PKW mit Fließheck vor dem Haus. Die Männer gingen vermutlich in das Geschäft und kamen mit Gegenständen zum Fahrzeug zurück. Sie luden die Sachen in den Wagen und fuhren damit weg. Die Zeugen verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Die Zeugen hörten zur Tatzeit das Öffnen eines weiteren Rollladen, so dass die Polizei davon ausgeht, dass weitere Personen die Täter beobachteten. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Aus dem Geschäft fehlten ein Kameraobjektiv der Marke Canon sowie ein iMac (Bildschirm mit integriertem Rahmen) der Marke Apple. Der Gesamtwert der Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Die Täter sind um die 170 Zentimeter groß und von normaler Statur. Sie trugen kurze sportliche Jacken. Ein Täter trug eine Kappe.
Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Brühl unter der Telefonnummer 02233/52-0.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell