POL-REK: Bank überfallen - Elsdorf-Esch
Elsdorf-Esch (ots)
Ein Unbekannter Täter überfiel am Freitagmorgen (15. Januar) eine Bank auf der Gladbacher Straße. Er bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole.
Der Unbekannte betrat unmittelbar nach Öffnung um kurz nach 08.30 Uhr die Filiale der Bank. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er die 31- und 43-jährigen Angestellten und verlangte Bargeld. Das Geld steckte der Täter in eine blau-weiße Plastiktüte. Anschließend floh er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Mann erbeutete Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein. Die beiden Angestellten blieben äußerlich unverletzt. Ihnen wurde psychologische Betreuung angeboten.
Der Täter ist circa 160 Zentimeter groß, hat eine schmächtige, schlanke Statur, dunkle Augen und einen dunklen Teint. Er trug eine dunkelbraune Daunenjacke und eine dunkle Jeans. Maskiert war er mit einer schwarzen Stoffmaske mit Sehschlitzen. Um den Hals trug er entweder einen Schal oder er hatte einen Rollkragenpullover hochgekrempelt.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die am Freitagmorgen vor, während oder nach dem Überfall auf der Gladbacher Straße in der Nähe der Bank verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachteten, oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell