POL-REK: Dreiste Diebinnen - Kerpen
Kerpen (ots)
Einem aufmerksamen Ladendetektiven ist es zu verdanken, dass die Polizei am Montagnachmittag (18. Januar) zwei dreiste Diebinnen festnehmen konnte. Neben einem Ladendiebstahl erleichterten die beiden eine Kundin um ihr Portemonnaie.
Der Detektiv beobachtete, wie eine 21-Jährige in dem Geschäft an der Sindorfer Straße eine Packung mit Hygieneartikeln aufriss und den Inhalt in ihre Kleidung steckte. Ihre 45-jährige Begleiterin hielt sich gleich neben ihr auf. In der Textilabteilung geriet eine 54-jährige Kundin ins Visier der beiden. Während die 45-Jährige ein Handtuch nahm und die Kundin ablenkte, indem sie sich nach der Qualität des Handtuchs erkundigte, griff die 21-Jährige in die Handtasche der Kundin und stahl ihr das Portemonnaie. Als die beiden Tatverdächtigen das Geschäft verlassen wollten, hielt sie der Detektiv fest. Der bestohlenen Kundin fiel der Verlust ihrer Geldbörse erst an der Kasse auf.
Die gerufene Streifenwagenbesatzung nahm die beiden Frauen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig fest. Sie sind in der Vergangenheit bereits wegen vergleichbarer Straftaten aufgefallen. Beide werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell