POL-REK: Vater gefährdete seine dreijährige Tochter
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am vergangenen Freitagabend (05. Februar) führte die Polizei des Kreises eine groß angelegte "Alkoholkontrolle" durch. Die Medien berichteten die Ergebnisse am Wochenende und am Montagmorgen, mehr als 850 Fahrzeugführer wurden überprüft. Einer hatte zuviel getrunken und zwei standen unter Drogeneinfluss.. Nun liegen Ergebnisse des gesamten Wochenendes vor. Sie sind erschreckend.
Am Sonntagmorgen um 02.15Uhr wurde der Mann auf dem Westring in Wesseling überprüft. Der Mann stand mit 1,1 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch die Tatsache, dass seine dreijährige (!) Tochter auf dem Beifahrersitz saß, hinderte den Angetrunkenen nicht, sein Auto in diesem Zustand zu führen.
Darüber hinaus spiegeln die Überprüfungen der Kraftfahrzeugführer am Wochenende, die Ergebnisse der Großkontrolle eingerechnet, folgende negative Bilanz der Verkehrsmoral wider:
Insgesamt 14 Verkehrsteilnehmer hatten zu tief ins Glas geschaut und vier standen unter Drogeneinfluss.
Für sie ist jetzt schon Aschermittwoch, mit langfristigen Auswirkungen auf den Geldbeutel, auf die Arbeit und und und... Die Liste wird lang!
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell