POL-REK: Notarztwagen von grünem LKW abgedrängt
Frechen (ots)
Auf dem Weg zum Einsatzort wurde ein mit Blaulicht und Martinshorn fahrender Notarztwagen (NAW) der Feuerwehr Frechen abgedrängt. Der NAW wurde dabei beschädigt und der Drängler entfernte sich von der Unfallstelle.
Am Mittwochmorgen (10. März, 08.30 Uhr) fuhr der Notarztwagen auf der Bonnstraße (Landstraße 183) aus Richtung Frechen in Richtung Aachener Straße. Vor dem Einsatzfahrzeug fuhr ein grüner Kastenwagen (Sprinter?). Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr äußerst rechts und signalisierte so dem Führer des Einsatzfahrzeugs (51), "du kannst vorbeifahren". Das tat der Feuerwehrmann auch. Kurz vor der Aachener Straße befindet sich eine Querungshilfe (durch Fahrbahnaufbauten) für Fußgänger. In diesem Bereich scherte das grüne Fahrzeug aber nach links aus und der Notarztwagen wurde weiter nach links gedrängt. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Der Einsatzwagen überfuhr jedoch die Fahrbahnaufbauten und wurde beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der grüne Kleintransporter fuhr in Richtung Aachener Straße davon.
Das Verkehrskommissariat sucht den Fahrer des grünen Kleintransproters und Zeugen, die den Unfallhergang beobachteten. Melden Sie sich bitte unter Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell