POL-REK: Vom Unfallort geflohen
Pulheim-Geyen (ots)
Am Dienstagabend (16. März) um 21.40 Uhr ereignete sich an der Einmündung Bonnstraße / Frechener Straße ein Verkehrsunfall. Nachdem die beiden beteiligten Fahrzeugführer sich kurz unterhielten, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem silbernen Kleinwagen (Citroen).
Auf der Fahrt aus Richtung Brauweiler in Richtung Pulheim stieß ein PKW gegen den vorausfahrenden PKW eines 22-Jährigen. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um den Bereich der Sperrfläche vor der Einmündung zur Frechener Straße (Ortslage Geyen). Der Unfallverursacher hielt kurz an und sprach mit dem 22-jährigen Fahrzeugführer des beschädigten Fahrzeugs. Er bot ihm Geld, wenn er die Polizei nicht verständigen würde. Der 22-Jährige rief jedoch von seinem Handy die Polizei. Als er sich zum Unfallverursacher umdrehte, stieg dieser in sein Fahrzeug und entfernte sich auf der Bonnstraße in Richtung Pulheim. Der Unfallflüchtige soll nach Alkohol gerochen haben. Bei dem von ihm geführten Auto handelt es sich um einen Kleinwagen der Marke Citroen. Der Flüchtige wird beschrieben als circa 25 Jahre alt, 180 -185 Zentimeter groß. Er hat dunkelblonde, kurz rasierte Haare und eine Sonnenbank gebräunte Haut. Bekleidet war der Mann mit einem blauen T-Shirt und einer grauen Jogginghose. An der Unfallstelle wurden Lacksplitter und Scheinwerfergläser gefunden, die eindeutig auf einen silberfarbigen PKW Citroen schließen lassen.
Das Verkehrskommissriat bittet Zeugen, die etwas zu dem unfallbeschädigten Kleinwagen (vorne rechts beschädigt) oder dessen Fahrer oder zum Unfallhergang sagen können, sich unter 02233-520 zu melden. Der Schaden an dem Fahrzeug des 22-Jährigen beträgt mindestens 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell