POL-REK: Wagen offen gelassen, Jacke gestohlen
Hürth (ots)
"Diebe sind immer unterwegs" dies musste am Freitagmorgen (09. April) ein 49-jähriger Auslieferungsfahrer feststellen. Der Mann belieferte um 04.30 Uhr auf der Luxemburger Straße in Höhe Hausnummer 346 eine Bäckereifiliale mit Backwaren und wurde dabei bestohlen.
Als der 49-Jährige mit einer Ladung Backware in den Laden gegangen war, hatte er die Türen seines Lieferwagens nicht verschlossen. Auf dem Beifahrersitz lag seine schwarze Jacke. Als er aus dem Geschäft zurück kam, lag die Jacke nicht mehr auf dem Sitz. Der Bestohlene sah zwei 20-25-Jährige in Tatortnähe (Torbogen zur Fritz-Räke-Straße). Die Männer verschwanden. Sie könnten Zeugen oder Täter sein. Einer von ihnen wird als auffällig groß beschrieben. Sie waren beide dunkel gekleidet. Einer trug eine Kappe. Sie unterhielten sich in einer nichtdeutschen Sprache (eventuell arabisch).
In der Jacke befand sich eine Brieftasche mit Ausweisen und einem Schlüssel. In der Nähe des Tatorts befindet sich die Polizeiwache Süd. Dort erstattete der Mann Anzeige. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein. Sie blieb erfolglos.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell