POL-REK: Polizei sucht Unfallfahrer und Zeugen
Erftstadt-Liblar (ots)
Am Montag (19. April), 16.30 Uhr, überquerte ein zehnjähriger Junge den Fußgängerüberweg auf der KöttingerStraße/ Carl-Schurz-Straße. Ein rückwärts fahrendes Auto stieß gegen ihn und brachte ihn zu Fall. Der Fahrer des Unfallwagens fuhr davon.
Das Kind ging über den Fußgängerüberweg aus Richtung Kirche kommend in Richtung Frauenthal. Ein Autofahrer, der die Köttinger Straße in Richtung Carl-Schurz-Straße befuhr, passierte den Fußgängerüberweg und blieb dahinter stehen. Er setzte mit seinem Fahrzeug vermutlich verkehrsbedingt zurück. Dabei stieß sein Auto gegen das Kind und brachte es zu Fall. Der Autofahrer blickte durch die Autoscheibe auf den Gestürzten, stieg aber nicht aus. Er fuhr auf die Carl-Schurz-Straße auf und entfernte sich Richtung Frauenthal. Das Kind verletzte sich leicht und suchte in Begleitung seines Vaters ein Krankenhaus auf.
Die Polizei sucht nach einem jungen Fahrer, der blonde Strähnen im Haar trägt und ein blaues Fahrzeug, vermutlich Marke Opel des Typs Zafira, führte.
Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02233/ 520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell