POL-REK: Überfall auf Spielhalle
Erftstadt-Liblar (ots)
Am Montag (26. April), 23.40 Uhr, überfiel ein unbekannter Mann eine Spielhalle in der Carl-Schurz-Straße und flüchtete. Bei seiner Flucht bedrohte er einen Zeugen mit einem Messer. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.
Eine 61-jährige Angestellte war allein in der Spielhalle, als ein maskierter Mann die Spielhalle betrat. Er ging direkt zu der Angestellten, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Geld. Mit den Einnahmen , die der Unbekannte in eine mitgeführte, braune Sporttasche steckte, flüchtete er. Ein 36-jähriger Zeuge, der über einen Parkplatz zwischen den Straßen Am Hahnacker und Carl-Schurz-Straße in Richtung Spielhalle ging, begegnete dem Täter. Der Unbekannte schrie den Zeugen an und stach mit einem Messer in Richtung des Zeugen. Über die Carl-Schurz-Straße konnte er seine Flucht in Richtung Bahnhof fortsetzen. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.
Der Täter ist um die 170 Zentimeter groß und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Er war bekleidet mit einer blauen Sportjacke, einer grauen Sporthose und hellen Schuhen sowie Handschuhen. Über dem Kopf trug er eine schwarzen Stoffsturmhaube mit Sehschlitzen.
Hinweise auf den Täter erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell