POL-REK: Gestohlene Navigationsgeräte aufgefunden - Pulheim-Sinthern
Pulheim (ots)
Zwei Kinder entdeckten am vergangenen Samstagabend (24. April) am Espenweg, versteckt auf einem Feld in einer Böschung unter Zweigen, einen Rucksack. In dem Rucksack lagen zwei ursprünglich fest eingebaute Navigationsgeräte, die zwischen dem 21. und 22. April aus zwei Personenkraftwagen in Pulheim gestohlen wurden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise über den Besitzer des sichergestellten Rucksacks geben können.
Der beige-braun-schwarze Rucksack der Marke Timberland (siehe Foto) lag in der Nähe eines Spielplatzes. Die Kinder informierten ihre Eltern, die die Polizei benachrichtigten.
Das erste Navigationsgerät wurde aus einem Mercedes gestohlen, der in Pulheim-Freimersdorf auf der Straße Freimersdorf in einer Garage stand. Die Täter brachen durch eine Tür in die Garage des Einfamilienhauses ein. Am Auto schlugen sie eine Scheibe ein und bauten das Navigationsgerät aus.
Das zweite Navigationsgerät stammt aus einem Volkswagen. Das Auto parkte zur Tatzeit in Pulheim-Brauweiler Am Mühlenacker.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats Bergheim bitten Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Rucksacks oder dessen Besitzer machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Anlage: Foto des Rucksacks
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell