POL-REK: Raubüberfall auf Spielhalle
Kerpen (ots)
Drei maskierte Männer überfielen am Sonntagabend (02. Mai) um 22:50 Uhr eine Spielhalle am Berliner Ring. Nach einem Griff in die Kasse und dem dabei entwendeten geringen Bargeldbetrag verschwanden sie in Richtung Fuchsiusstraße/Herrenstraße.
Eine Kassiererin und drei Zeugen befanden sich zur Tatzeit in der Spielhalle. Zwei der drei Täter betraten die Spielhalle und gingen direkt zur telefonierenden Kassiererin. Der dritte blieb in der Tür stehen. Unter Vorhalt einer silbernen Pistole zwangen sie die 33-jährige Kassiererin die Kasse zu öffnen. Einer der Täter griff dort hinein und entnahm Bargeld im dreistelligen Bereich. "Mit den Worten :"Wo ist anderes Geld", forderte er mehr Geld. Da nichts vorhanden war, flüchteten alle drei. In Höhe der Fuchsiusstraße/Herrenstraße wurden sie von einer heraneilenden Polizeistreife kurz gesichtet. In diesem Bereich wurden Gegenstände (ein Geldschein und ein persönlicher Gegenstand eines Täters) gefunden. Diese werden erkennungsdienstlich behandelt. Die Polizei hofft darauf, dass Spuren gefunden werden, die zu den Tätern führen.
Die Fahndung nach den Männer am Sonntagabend blieb ohne Erfolg.
Beschreibung der Täter:
Der sprechende Täter (Deutsch mit Akzent) ist zirka 180 Zentimeter groß. Er drohte mit der silberfarbenen Pistole mit hellbrauner marmorierter Griffschale. Er war bekleidet mit schwarzen Wollhandschuhen und maskiert mit einer Motorradhaube.
Täter zwei war ebenfalls circa 180 Zentimeter groß und war mit einer Motorradhaube maskiert. Der Dritte unterschied sich nur darin, dass er etwa 170 Zentimeter groß war.
Hinweise erbittet das Regionalkommissariat 31 an die Polizei unter 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell