POL-REK: Angestellte überfallen - Erftstadt-Liblar
Erftstadt-Liblar (ots)
Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Freitagmorgen (07. Mai) eine 25-jährige Angestellte einer Dienstleistungsfirma auf der Carl-Schurz-Straße. Der Mann bedrohte die Frau mit einem Messer und erbeutete mehrere tausend Euro.
Die Angestellte verließ gegen 07.35 Uhr durch einen Hintereingang das Firmengebäude. Sie wollte zu ihrem Auto gehen, das im Innenhof stand. Die Frau hatte einen Stoffbeutel dabei. Darin befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld für zwei Altenheime des Unternehmens. Plötzlich tauchte ein maskierter Täter auf. Er bedrohte die 25-Jährige mit einem Messer, nahm den Stoffbeutel mit dem Geld und flüchtete aus dem Innenhof auf die Carl-Schurz-Straße in unbekannte Richtung.
Die 25-jährige Angestellte litt so unter dem Eindruck der Geschehnisse, dass sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Der geraubte Stoffbeutel ist schwarz und hat die Aufschrift "Mayersche Buchhandlung" Das Geld befand sich in Geldtaschen der Kreissparkasse Köln.
Der Täter ist circa 170 Zentimeter groß und hat eine normale Figur. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, trug eine schwarze Baseballkappe, eine schwarze Jacke und eine dunkelblaue Jeanshose. Das Messer, mit dem der Täter drohte, war circa 25 bis 30 Zentimeter lang und hatte einen schwarzen Griff und eine schwarze Klinge mit Sägezähnen.
Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die am Freitagmorgen zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr auf der Carl-Schurz-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell