POL-REK: Überfall auf Autofahrer aufgeklärt - Bergheim
Bergheim (ots)
Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche stehen im Verdacht, am 30. Oktober 2009 einen 65-jährigen Autofahrer überfallen und brutal geschlagen zu haben. Langwierige Ermittlungen führten auf die Spur der beiden Tatverdächtigen. Der 16-Jährige sitzt bereits wegen eines anderen Raubdelikts in Untersuchungshaft.
Am Tattag stieg der 65-Jährige, der im Spielautomatengeschäft tätig ist, gegen Mittag in seinen Mercedes. Das Auto stand auf der Frenser Straße. Noch bevor er losfahren konnte, riss ein maskierter Täter die Beifahrertür und ein zweiter die Fahrzeugtür hinten rechts auf. Einer der Maskierten schlug mit der Faust auf den 65-Jährigen ein und verlangte von ihm, das Auto zu verlassen. Der 65-Jährige flüchtete aus dem Fahrzeug und schrie laut um Hilfe. Während der Täter im Fond daraufhin die Flucht ergriff, versuchte der andere mit dem Auto davonzufahren. Als dies nicht gelang, stieg er aus, schlug erneut auf den Fahrzeugbesitzer ein und rannte in Richtung Tierpark davon.
Durch umfangreiche Zeugenermittlungen kamen Beamte des Regionalkommissariats Bergheim und des Kriminalkommissariats 31 auf die Spur der beiden Tatverdächtigen. Der 17-Jährige ist bei der Polizei geständig. Er wurde wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell