POL-REK: Raub auf Spielhalle
Frechen-Königsdorf (ots)
Am Sonntagmorgen (16. Mai) bedrohten zwei maskierte Täter in einer Spielhalle auf der Aachener Straße eine 63-jährige Angestellte mit einem Messer. Nachdem die Frau die Tageseinnahmen aushändigte, flüchteten die Täter.
Die Unbekannten betraten um 05.30 Uhr die Spielhalle durch den Eingang von der Augustinusstraße. Sie gingen in den Hauptspielraum zu der Angestellten. Einer der Täter hielt ein Messer in der Hand. Er forderte die Frau auf, den Kassenraum aufzuschließen und die Kasse zu leeren. Die Frau steckte das wenige Bargeld in eine rote Plastiktüte, die ihr der zweite Täter übergab. Mit der Tüte flüchteten die Täter durch den Eingang Augustinerstraße. Ein sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das geschockte Opfer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide Täter sind um die 185 Zentimeter groß und schlank. Sie trugen Dreieckstücher im Gesicht, dunkle Mützen auf dem Kopf und schwarze Jogginghosen. Ein Täter war mit einem grauen Kapuzenshirt mit weißen Streifen an beiden Ärmeln bekleidet. Das Innenteil der Kapuze ist weiß. Der zweite Täter trug einen roten Pullover.
Hinweise auf die Täter erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell