POL-REK: Unbekannter belästigte zwei elf und 15 Jahre alte Jungen - Bergheim
Bergheim (ots)
Der Täter sprach die zwei Jungen am Samstagabend (23. Mai) auf einem Weg zwischen Elsdorf und Glesch an einer Überführung eines kleinen Baches, dem so genannten Elsdorfer Fließ, an. Die beiden hatten dort ein Erotikmagazin gefunden.
Gegen kurz nach 18 Uhr verwickelte der Mann die Geschwister in ein Gespräch und begleitete sie gut fünfzig Meter weiter zu einer kleinen Bachüberführung. Während die Jungen dort spielten, stand der Unbekannte auf der Überführung und ließ seine Hose herunter. Als er die beiden aufforderte auch ihre Hosen herunter zu lassen, fuhren die Kinder mit ihren Fahrrädern nach Hause und berichteten ihren Eltern. Der Vater suchte den Unbekannten und traf ihn gut 500 Meter vom Tatort entfernt an. Er stellte ihn zur Rede. Der Täter schilderte, dass es ihm Leid tue und entfernte sich.
Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos.
Der Täter ist circa 50 bis 60 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, stark behaart, hat schwarze Haare, einen leichten Bauchansatz und trug eine Brille. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Trägerunterhemd und einer bis zu den Knien reichenden, schwarzen Adidashose. Sein Fahrrad hat einen schwarzen Rahmen und war mit zwei Satteltaschen ausgestattet.
Das Kriminalkommissariat 11 bittet Zeugen, denen der Täter am Samstagabend am Elsdorfer Fließ aufgefallen ist oder die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell