POL-REK: Kupferdiebstähle über Pfingsten - Brühl
Brühl (ots)
Kupfer im Wert von mehreren 10.000 Euro stahlen Unbekannte aus einer Lagerhalle einer Firma an der Sürther Straße über Pfingsten.
Auf einer Baustelle an der Otto-Paes-Straße legten Unbekannte im Erdboden verlegte Stromkabel von Baukränen frei.
Zwischen dem 21.05.10 und dem 25.05.10 drangen die Täter durch ein Fenster in die Werk- und Lagerhalle des Betriebes an der Sürther Straße ein. Dort stahlen sie Kupferrollen, Kupferverbindungsstücke, Kupfermuffen und weitere Kupferteile. Zum Abtransport öffneten die Täter ein Tor auf der Rückseite des Gebäudes. Sie stiegen über Gleise und verluden die Beute auf der Berzdorfer Straße vermutlich in ein Fahrzeug.
Im selben Zeitraum über Pfingsten brachen Unbekannte auf der Baustelle an der Otto-Paes-Straße einen Stromkasten auf und stellten den Strom für die im Erdreich verlegten Stromkabel der Baukräne ab. Anschließend legten sie die Kabel frei. Gestohlen wurde nach ersten Feststellungen nichts. Vermutlich wurden die Täter gestört.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die über Pfingsten verdächtige Beobachtungen im Bereich der beiden Tatorte gemacht haben, die etwas über den Verbleib der gestohlenen Kupferteile mitteilen oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell