POL-REK: Täter montierten Räder von Autos - Pulheim
Pulheim (ots)
Aufgeschreckt durch Geräusche beobachtete eine Zeugin am frühen Sonntagmorgen (30. Mai) auf der Peter-Wolff-Straße einen Mann, der Räder von einem BMW abmonierte. Sie informierte sofort die Polizei.
Nachdem der Unbekannte gegen 03.30 Uhr alle Räder abmontiert hatte und der BMW nur noch auf Steinen stand, fuhr ein dunkler VW Golf mit Kölner Kennzeichen vor, in dem ein weiterer Mann saß. Das Fahrzeug stand vorher an der Ecke Lukasstraße / Peter-Wolff-Straße. Der Unbekannte lud die Reifen mit Felgen in den VW Golf. Anschließend fuhr das Auto in Richtung Innenstadt davon.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Während der Anzeigenaufnahme entdeckten die Beamten ein weiteres Fahrzeug auf der Erftstraße, an dem alle vier Räder fehlten.
Der Täter, der die Reifen abmontierte, ist circa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell